UFO's, Pyramiden und  Mysterien

Go to End of Page        Pathfinder   Exoplaneten  Die Delegation   Chinapyramiden                                                                                                                                            

 


Wer zweifelt jetzt immer noch an der Existenz außerirdischen Lebens?
Bislang wurden weit über 500 Planeten uasserhalb unseres Sonnensystems nachgewiesen, nicht wenige darunter in einer habitablen Zone, also einem Bereich, in dem nach irdischen Maßstäben Leben existieren kann. Soll heißen mit Wasser und Sauerstoffatmern. Wer sagt denn, dass man nicht auch Methan oder andere Gase zum Leben verwerten kann?

Aber:
Jetzt habe ich
es aber genau erfahren. 
Die Erde liegt in einem unb
edeutenden Seitenarm der Milchstrasse. Diese wird aber durchzogen von unzähligen Weltraumstrassen, die, allein in unserer Galaxie, von nicht weniger als 312 Fremdrassen befahren werden. Allerdings kommen ständig neue Rassen hinzu, die den Sprung in die "Obere Hierarchie" geschafft haben.
Befahren ist der falsche Ausdr
uck, durchflogen kann man eigentlich auch nicht sagen. Die Techniken, die hier angewandt werden haben eigentlich mit allen möglichen Methoden zu tun, sich von A nach B zu bewegen. 
Leider sind die Wissenschaftler unserer Erde immer nur bereit so weit zu schauen, wie der Löffel auf ihrem Teller reicht.         Daß es andere Möglichkeiten geben könnte wird immer so lange ausgeschlossen, bis  es nicht mehr abzustreiten ist.
Zwar sind sie sich alle irgendwie ähnlich, doch so wie sich die Rassen unterschiedlich entwickelt haben, wurden auch unterschiedliche Methoden entwickelt, durch den Raum zu streifen.
Wir Erdenbewohner sind davon allerdings noch weit entfernt, so lange zumindest, wie sich die Erde aus so vielen Kulturen und Religionen zusammen setzt. Das wird zwar hin und wieder von irgendwelchen Außerirdischen Wissenschaftlern überprüft, aber so lange wir keine Gefahr für die Anderen darstellen, werden sie auch nicht in unsere Entwicklung eingreifen, wie es vor Tausenden von Jahren schon geschehen ist. Allerdings wurden diese "Eingreifer" zur Rechenschaft gezogen. Heute sind sie nur noch stille B
eobachter und wundern sich, wie man nur so verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen kann. Die Einen sitzen auf dem Öl und denken es gehört ihnen allein, und die anderen wollen es sich holen, weil sie es für sich allein haben wollen. Ähnlich verhält es sich eigentlich mit allen Rohstoffen, die überall auf der Welt zu finden sind. Erst wenn die alle verbraucht sind kommt das große Erwachen, dann will keiner der Schuldige gewesen sein.
Und die Außerirdischen
sagen dann: "Schade, hätte eigentlich was werden können, aber von Deppen hat jeder nur an seinen eigenen Reichtum und seine eigene Macht geglaubt, vor allem die recht individuelle Auslegung der Religionen, vor allem Islam und Judentum  mit den extremen Gruppierungen darin, hat denen das Genick gebrochen."
Wenn es ein Volk nicht scha
fft von diesem Götterglauben weg zu kommen, wird es auch den Sprung über die Planetengrenze oder gar aus dem Sonnensystem nicht schaffen. 

.........  so oder ähnlich stelle ich mir die Situation vor.

Zwar findet man hier so viel Unsinn (s.o.) zu diesen Dingen wie sonst nirgendwo, aber ich bin der Überzeugung, dass etwas dran sein muss wenn sogar namhafte Wissenschaftler wie Steven Hawking oder John Mack nicht an der Existenz außerirdischen Lebens zweifeln. 

Warum soll es nicht Zivilisationen geben deren Entwicklung sowohl auf technischer als auch geistiger Ebene der unseren weit überlegen ist ? 
Nach einer Sternenkarte die von der Entführten Betty Hill(Entführungsfall Betty & Barny Hill, 1964) unter Hypnose gezeichnet wurde, befindet sich unsere Erde am Rande ausgedehnter interstellarer Handelswege. Die Echtheit, in Bezug auf die Sterne, nicht der Handelswege, dieser Sternenkarte konnte man erst Jahre nach der Erstellung der Zeichnung bestätigen, da einige Sterne auf der Karte erst später entdeckt wurden. 
Und schließlich wurden innerhalb der letzten Jahre nicht weniger als 500 Planeten außerhalb unseres Sonnensystem entdeckt, und das ist sicher erst der Anfang . 
Zuletzt (August 2000) wurde auch die Existenz eines Planeten in der Umlaufbahn um den etwa 10 Lichtjahre entfernten Stern   Epsilon Eridani bestätigt.
Dieser Name taucht auch auf der Hill'schen Sternkarte auf.
In "nur" 12 Lichtjahren Entfernung wurden im Dezember 2012 noc
h 5 sogenannte Supererden nachgewiesen.
In letzter Zeit werden sowieso, auch von durchaus seriösen Stellen, immer wieder Ufobeobachtungen bestätigt. Dies sowohl von zivilen, als auch militärischen Stellen. So hat zum Beispiel erst vor kurzem die spanische Regierung ihre Ufoakten zugänglich gemacht. Auch von sowjetischer Seite wurden solche Akten erst vor kurzer Zeit freigegeben.
In anderen Ländern gibt es ebenfalls offizielle Stellen die sich mit Sichtungen nicht identifizierbarer fliegender Objekte befassen. Selbst der Papst geht dazu über die Taten Gottes auf das gesamte Weltall auszudehnen. Nur die deutsche Regierung tut sich noch sehr schwer in der Akzeptanz dieser Dinge - zumindest nach außen hin wird alles dementiert. 
Ebenso die amerikanische Regierung, die, wenn man manchen Ufoforschern (Hesemann, von Buttlar, Langbein, Fiebag,Walter) glaubt, ein 'berechtigtes' Interesse am Verschweigen solcher Informationen hat. Schließlich heißt es ja, daß die USA seit dem Jahre 1947 im Besitz mehrerer Fluggeräte nicht irdischer Herkunft sind, die in der mittlerweile durch den Film  Independance Day wohl weltberümten AREA51 in Nevada untersucht werden. 
Auf den daraus gewonnenen Erkenntnissen soll auch das Geheimprojekt AURORA(SR-75) basieren.  
AURORA
so heißt es, soll ein neues (Kampf-Spionage-)Flugzeug sein, welches mit 6 - 12-facher Schallgeschwindigkeit fliegt und wie die anderen Tarnkappenflugzeuge für Radargeräte unsichtbar ist. Wird ein solches Fluggerät nun von jemandem gesehen ist es für denjenigen natürlich auch ein Unidentifizierbares Fliegendes Objekt. 
Dass es aber noch ein sehr langer Weg bis zum Verstehen dieser Hochtechnik ist beweisen immer wieder die Flops neuer Kampfflugzeuggenerationen deren Tarnvorrichtungen bereits einem simplen Regenschauer zum Opfer fallen können. 
Offiziell will die amerikanische Regierung zwar nichts bestätigen, dennoch werden verschie
dene Filmprojekte fianziell unterstützt, angefangen mit dem schon als Klassiker zu bezeichnenden Film "Unheimliche Begegnung der 3. Art". 
 


 
Also gut ich gebe es ja zu ; ich habe immerhin fast alle Hefte 

der - Serie als auch an die 700 Hefte, von mittlerweile über 2300,   
von 
konsumiert. 

Ebenso etliche Science Fiction-Filme und - Bücher. 
Der absolute Renner sind ja zur Zeit die Akte-X-Stories.
(Besondere Empfehlung: RUINEN) 
Wie gesagt, die Wahrheit ist irgendwo da draussen. 
Eigentlich sollten wir erst mal die irdischen Rätsel lösen bevor wir uns an die galaktischen heranwagen. Derer gibt es ja wohl genug, angefangen von irgendwelchen Höhlenzeichnungen die angebliche Darstellungen unseres Sonnensystems sein sollen bis hin zu den Erbauern der weltweit hunderten von Pyramiden und sonstigen gigantischen Bauwerken von denen bis heute nur gerätselt werden kann wie, durch wen und auch wann sie eigentlich entstanden sind. 
Sehr gute Fragen in dieser Richtung stellt da Erich von Däniken . Zu schnell sucht er die Antworten allerdings im weiten Weltenraum. Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass vor unserer heutigen Menschheit schon eine oder sogar mehrere Hochkulturen auf der Erde gelebt haben? 
Wie lange würde es wohl dauern bis von der heutigen Kultur nichts mehr zu finden ist wenn heute alle Menschen durch einen Kometeneinschlag größeren Ausmasses getötet würden. 
Ich würde sagen nach etwa 100.000 Jahren wäre nicht mehr viel zu sehen. Man denke nur allein an die Zerstörungskraft der Vegetation unter der in Südamerika unzählige Bauwerke nur in den letzten 2.000 Jahren verschwunden sind. Mit den modernen Satellitenkameras können sie gerade noch nachgewiesen werden. 
Welche Zerstörungskraft dann noch eine Eiszeit hat kann man sich nur vage vorstellen wenn man sieht was schon ein kleiner Gletscher in den Alpen an Geröllmassen vor sich herzuschieben in der Lage ist.. 
Es gibt also genug Möglichkeiten eine Zivilisation verschwinden zu lassen. 
Gab es vielleicht sogar auf dem Mars eine Zivilisation ? 
Stammt etwa die irdische Zivilisation vom Mars ? 
Was ist zum Beispiel mit dem ominösen Marsgesicht in der Cydonia-Region auf dem Mars und mit den in dessen Nähe befindlichen Pyramidenresten welche sogar Einzug in Schwarzeneggers Film "Total Recall" hielten. 
Keine Klärung hierüber brachte die Landung des Mars-Sojourner am 4.Juli 1997 , die erste der beiden zuletzt gestarteten Marserkundungssonden. 
Mittlerweile hat auch Global Surveyor, die 2. Marserkundungssonde den Mars erreicht . Ab März 1998 soll sie den Mars exakt kartographieren und fotografieren.. Bei der ersten  der beiden Sonden ist alles nach Plan gelaufen. Bei Global Surveyor fangen die Probleme allerdings schon an - der Bremsvorgang muss aus technischen Gründen auf über ein Jahr ausgedehnt werden. 
Eine der letzten Aufnahmen der zuvor verschollenen Missionen zeigte übrigens ein nicht näher identifiziertes Objekt in der Nähe des Marsmondes Phobos. Kurz darauf brach dann der Kontakt ab. 
Weiter interessant wird dann auch das weitere Vorgehen der Verantwortlichen sein wenn die ersten genaueren Bilder aus der Cydonia-Region(Marsgesicht und Pyramiden) vorliegen. Wie werden sie sich verhalten, wenn die Bilder tatsächlich Objekte zeigen die wirklich nur künstlich entstanden sein können. Wie wären wohl die Reaktionen auf der Erde wenn es heißt, der Mars muss nach den gegebenen Informationen schon früher von intelligenten Wesen bewohnt gewesen sein. Warten wir's doch einfach ab und halten uns vorerst noch an die Dinge die wir anfassen und vernünftig erklären können. 
Ein weiteres Mysterium sind die Kornkreise die immer wieder liebevoll von einigen Mitmenschen angelegt werden und die dann als außerirdische Kunstprodukte verkauft werden. 
Ich kann mir gut vorstellen wie deren Baumeister sich dann die entsprechenden Zeitungsmeldungen zu Gemüte führen und sich in' s Fäustchen lachen. 
Allerdings bleibt zu sagen, dass doch einige der Kornkreise in so kurzer Zeit entstanden und auch von solcher Komplexität und Qualität sind, dass selbst Kornkreisgegner in Erklärungsnot geraten. Zudem wurden bei manchen Kornkreisen auch sogenannte Telemeterscheiben, künstliche ferngesteuerte Flugkörper, beobachtet die an der Entstehung der Kornkreise beteiligt sein sollen. Gleichartige Scheiben sollen auch schon bei verschiedenen Apollo-Missionen über der Mondoberfläche gefilmt worden sein.
Mal wieder was Neues:
Zur Zeit (Mai 2000) einguter Film in den Kinos :

Mission to Mars 
Auch hier wieder etliche Fragmente von bisherigen Spekulationsobjekten enthalten.



Soweit mal das was ich dazu zu sagen hätte. Deshalb interessiert es mich immer was es sonst noch für Ansichten zu diesem Thema gibt. 
Manch ein renommierter Wissenschaftler der solche Möglichkeiten früher in den Bereich der Phantasterei abgetan hat, hat mittlerweile eingesehen, dass es doch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als es sich unsere Schulweisheit erträumen lässt. 
 
 
 

Hier noch ein paar Daten zur Mission Pathfinder  und folgenden Missionen

4.7.1997 Es ist geschafft.Mit Jubelschreien quittierten die Wissenschaftler die erfolgreiche Landung der Marssonde Pathfinder. Auf erste Bilder vom Mars muß noch gewartet werden, da hierfür Licht von der Sonne benötigt wird um die Batterien zu laden. 
5.7.1997 : Erste Bilder aus der näheren Umgebung haben die Erde erreicht. Zum ersten Mal seit 1976 gelangen wieder Aufnahmen von der Marsoberfläche zur Erde. 
8.7.1997 : Sojourner verursacht den ersten Interplanetaren Verkehrsunfall der Menschheitsgeschichte. Einem von rechts kommenden Felsbrocken wurde die Vorfahrt nicht gewährt. Zur Strafe wurde Sojourner für mehere Tage die Kommunikation mit der Heimat verweigert. Nach mehreren Tagen schwieriger Verhandlungen durfte der Kontakt wieder aufgenommen werden. 
15.7.1997 :Nach der wieder aufgenommenen Funkverbindung der terranischen Weltraumforscher mit Sojourner stellte man erstaunt fest, daß sich das Marsmobil (ja, Mars macht mobil) in einer völlig fremden Umgebung befand. Ganz am Rande eines der neuen übertragenen Bilder war ein Objekt sichtbar, das einem irdischen Tieflader nicht unähnlich sieht. Dabei schienen 2 Humanoide Wesen gerade die Laderampe dieses Gefährts wieder zu schliessen. 
12.9.1997 : Die nächste Raumsonde die den Mars zum Ziel hat, wurde heute erfolgreich in eine Umlaufbahn um den Mars gelenkt. Global Surveyor, so heißt das Teil, hat die Aufgabe Daten über die Marsatmosphäre und eine genaue Karte der Marsoberfläche zu liefern. Begonnen werden kann damit aber erst ab März 1998 da diese Sonde erst mit einem komplizierten Bremsmanöver in eine Umlaufbahn gebracht werden muss. 
Vieleicht gibt's aber ja schon vorher ein paar nette Bilder, z.B. aus der Cydonia-Region, damit wir endlich mal genauer sehen was uns die Marsnatur für Monumente aufgebaut hat. 
Ob es nun wirklich Pyramidenreste und ein künstlich geschaffenes menschliches Antlitz sind oder aber nur ein Produkt der Marserosion. 
Aber in der heutigen Zeit weiß man ja sowieso nicht mehr was einem an realen Bildern geliefert wird und was einem nur vorgegaukelt wird. 
Die Wahrheit ist wohl irgendwo da draussen. Gell ?! 
31.12.1997 
Sojourner hat mittlerweile den Geist aufgegeben. Immerhin funktionierte das Marsmobil wesentlich länger als ursprünglich kalkuliert. 
15.1.1998  
Wie schon einmal kurz angedacht gibt es jetzt auch bei Global Surveyor Probleme die wieder einmal eine Verzögerung bis zur letzten Erkenntnis bedeuten. Die Sonnensegel zur Energiegewinnung haben sich wohl nicht korrekt entfaltet, so daß das Bremsmanöver auf ein ganzes Jahr Länge ausgedehnt werden muß. Das bedeutet, dass mit der Kartografierung des Mars erst im März 1999 begonnen werden kann.  Auf Drängen verschiedener SETI-(und auch UFO)Forscher  hat die NASA  zugesagt nach Möglichkeit schon vorher Bilder aus der Cydonia-Region zu veröffentlichen. 
Wie groß dann allerdings der Wahrheitsgehalt dieser Informationen ist läßt sich wohl nur persönlich überprüfen indem man selbst zum Mars reist. Aber so lange dies nicht so einfach Möglich ist sind wir darauf angewiesen zu glauben was uns die NASA so glauben machen will. 
Ich bin nämlich nach wie vor nicht davon überzeugt, dass in gewissen Kreisen all zu großes Interesse daran besteht die Menschheit mit anderen Intelligenten Lebewesen die nicht von dieser Erde stammen zu konfrontieren. 
Nachtrag(2006): Okay, die gelieferten Bilder scheinen echt zu sein, und die Formation wirklich nur ein toller Zufall, der aus der Entfernung aussieht wie ein Gesicht. Wenn auch der Film "Mission To Mars" besser zu meinen Fantastereien passen würde.
Mai 1998  
Die  NASA  hat versprochen die Cydonia-Region näher zu untersuchen um endlich alle Unklarheiten zu beseitigen und den eindeutigen Nachweis zu erbringen, dass die Strukturen, die Aussehen wie ein riesiges Gesicht und zerfallene Pyramiden, natürlichen Ursprunges sind. 
Offensichtlich ist man nicht gerade bestrebt einen künstlichen Ursprung zu akzeptieren. 
Juli 1999  
Man schreibt zwar mittlerweile das Jahr 1999 und es sind nur noch ca. 150 Tage bis zum Jahreswechsel, trotzdem hat es keine neuen Erkenntnisse vom Mars gegeben, die uns den Atem rauben würden. Na ja, vielleicht will man das ja auch vermeiden. Immerhin ist man aber fleißig dabei neue Raketenantriebe zu testen, die es uns irgendwann mal ermöglichen werden auch die äußeren Planeten unseres Sonnensystems persönlich zu besuchen. Vielleicht bringt uns das nächste Jahr interessantere Neuigkeiten. Ich sage hier mit Absicht nicht "Das nächste Jahrtausend" denn das dauert noch ein Jahr, wenn man die Zeitrechnung mit dem Jahr 1 beginnt, denn dann endet das Jahrtausend erst mit Vollendung des Jahres 2000 und das ist nun mal erst der 31.12.2000 und nicht schon der 1.1.2000.
All right, warten wir`s ab.

Februar 2001
Tja, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2001 und es hat sich nicht viel getan.
Nicht viel ist natürlich relativ. Es kamen so im Schnitt pro Monat 2 Meldungen über neu entdeckte Planeten außerhalb unseres Sonnensystems. Zwar kann man diese Planeten nicht direkt beobachten, da das wenige reflektierte Licht mit unseren heutigen Teleskopen noch nicht aufgefangen werden kann.
Der Nachweis dieser Planeten erfolgt bis jetzt noch durch die Berechnungen der Sternbewegungen. Durch leichte Unwuchten in den Bewegungen schließen die irdischen Wissenschaftler auf das Vorhandensein von Trabanten in der Umlaufbahn um diese Sterne.
Je nachdem wie groß die Abweichungen sind wird dann eben auf die Groesse der umlaufenden Körper geschlossen. Aufgrund der immensen Entfernungen und der noch sehr groben Beobachtungstechniken ist der Nachweis bis jetzt nur bei Planeten bis etwa herunter zur Jupitergröße möglich.
Was war noch ? - ah ja, die NASA hat es tatsächlich geschafft eine Sonde von der Größe eine Autos auf einem Asteroiden in einer Entfernung von 160 Mio. Kilometern sicher zu landen. Die Erforschung des Asteroiden soll näheren Aufschluss  über die Entstehung unseres Sonnensystems geben.

Was sich bis jetzt leider immer noch nicht ereignet hat, ist der direkte Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation. Nicht einmal der Nachweis über die Existenz einer solchen Zivilisation ist bis jetzt gelungen, wenn es auch genügend Indizien aus der irdischen Vergangenheit dafür gibt.
Erst heute habe ich einen Bericht über einen Arzt und einen Radartechniker gelesen, die einige Fundstücke aus der präkolumbianischen Zeit etwas vergrößert nachgebaut haben - und siehe da, wenn man die Teile noch mit einem Propellerchen und einem Motörchen versieht sind sie flugfähig. 
Nach Meinung verschiedener Techniker und auch Flugzeugpiloten haben die  Teile sogar hervorragende Flugeigenschaften. Die Museumsdirektorin meint allerdings, bei den Fundstücken handelt es sich um Amulette der Inkas die absolut nichts mit Flugzeugen oder ähnlichem "Schwachsinn"  zu tun haben.
Das Jahr 2001 hat allerdings noch 10 Monate und vielleicht wird von Stanley Kubricks Vision zum Jahr "2001 - Odyssee im Weltraum"  doch noch etwas Wirklichkeit.
Und das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen wird sowieso erst 2010 sein.

April 2001
7.4.2001 Die USA unternehmen einen dritten Versuch wieder eine Marssonde in eine Umlaufbahn um den Roten Planeten zu bringen. Nachdem die beiden letzten Missionen kurz vor dem Ziel kläglich gescheitert waren soll diesmal wieder mit Qualität gearbeitet werden.Immerhin kostet diese Mission doppelt so viel wie die beiden Missglückten zuvor. So um die 700 Mio. Dollares.
Das waren übrigens die Mars Polar Lander und die Mars Climate Orbiter 
Man stelle sich nur vor, daß eine der beiden zuvor gestarteten Sonden, Mars Climate Orbiter,  auf der Marsoberfläche zerschellte weil ein Techniker die Längeneinheiten Fuß und Meter verwechselt hat. 
Oh gelobtes Lande Amerika. Da bauen die Leute Maschinen die bis zum Mars fliegen, sind aber nicht in der Lage so etwas simples unter Kontrolle zu bringen. Energieverschwender daß es nur so kracht und wenn man den Strom nicht mehr finanzieren kann wird er einfach abgestellt; siehe aktuelles Beispiel Kalifornien.
Und diese Leute wollen uns den Weg zu den Sternen ebnen ?!
Na ja, wir werden ja sehen ob die "Mars Odyssey 2001"  tatsächlich am 24.Oktober 2001, also nach einem immerhin 6-monatigen Flug durch die Weiten des Universums den Mars erreicht oder auch nicht.
Wenn sie es denn schaffen sollte, vielleicht bringt sie uns die gewünschten Ergebnisse.
Wasser soll sie finden, oder zumindest Hinweise auf Wasservorkommen.
Das Marsklima soll sie erforschen, da regnet es bestimmt nicht soviel wie in Europa zur Zeit. In Paris hat es seit 1873 nicht mehr so viel innerhalb eines Jahres geregnet, wurde neulich gemeldet.
Für zukünftige Missionen sollen Landeplätze gefunden werden, die Strahlenbelastung für Astronauten soll gemessen werden und die mineralische Zusammensetzung soll analysiert werden.
Na ja, erst mal ankommen heißt die Devise.
We will see oder vamos a ver.

 

September 2001

Islamistische radikale Terroristen verüben die schwersten Anschläge die jemals auf amerikanischem Territorium verübet werden.
Es werden 4 Passagiermaschinen entführt. 2 davon stürzen in die beiden Türme des World Trade centers in New York, die daraufhin in sich zusammen stürzen.
1 Flugzeug stürzt auf's Pentagon und eines kann durch den mutigen Einsatz der an Bord befindlichen Passagiere vom Sturz auf's Weisse Haus in Washington DC bewahrt werden.
Leider kommt es trotzdem zum Absturz bei dem alle Passagiere und auch die Entführer ihr Leben verlieren. Diese haben es allerdings besser erwischt.
Sie befinden sich, da sie im "Heiligen Krieg " starben, jetzt im Paradies, umgeben von 72 von Burkas verhüllten Jungfrauen.  

Oktober 2003 

China wird durch einen Erfolgreichen Raumflug eines Taikonauten, Astronauten, zur dritten weltraumfahrenden Nation die aus eigener Kraft einen Menschen heil und gesund in eine Erdumlaufbahn und wieder zurück bringt.
Wir gratulieren.

NASA und ESA starteten geradezu einen Run auf den Mars. Fast zeitgleich werden 2 Sonden auf die Reise geschickt, die im Sommer 2004 auf dem Roten Planeten eintreffen und verstärkt die Suche nach Wasser aufnehmen werden.
Sollte tatsächlich Wasser gefunden werden wird es wohl kein Halten mehr geben. 
Wahrscheinlich werde ich mich auch um einen Platz als Kolonist bewerben, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass auf dem Mars keine Religionen oder Glaubensgemeinschaften zugelassen werden.

6.8.2005 - I am back again

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2005. Lange habe ich nix mehr geschrieben. In der Zwischenzeit hat sich eine weitere Shuttletragödie im All, oder besser in den oberen Schichten unserer Erdatmosphäre abgespielt. Durch ein abgebrochenes Teil Schaumstoff des grossen Treibstofftanks wurde eine Tragfläche beschädigt. Durch diesen Schaden war kein 100%iger Hitzeschutz beim Wiedereintritt in die Erdathmosphäre mehr gegeben. Die Folge: Das Shuttle zerbrach, und damit verloren 7 Astronauten ihr Leben.
Heute, am 6.8.2005, genau 50 Jahre nach Abwurf der 1. Atombombe über Nagasaki durch die 'glorreiche' amerikanische Nation , bangt das amerikanische Volk wieder um das Leben einer Shuttlebesatzung. Beim Start wurde wieder eine Beschädigung der Aussenhaut verursacht, die zwar notdürftig im All repariert werden konnte, jedoch trotzdem zu Unsicherheiten führt. 
Wir sind gespannt.

Nichtsdestotrotz hat man durch neuere Beobachtungsmethoden im Weltall weitere Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Zwar handelt es sich hierbei bisher nur um gigantische Gasriesen in der Grösse von Jupiter oder Saturn, es ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis tatsächlich auch Planeten in Erdgröße gefunden werden.
Dann sollten auch die größten Skeptiker so langsam einsehen, dass es außerhalb unseres Sonnensystems Leben, mit Sicherheit sogar intelligentes Leben, geben kann.
Und dass unsere heutige Technik Reisen zu diesen Planeten in vernünftigen Zeiträumen nicht zulässt ist sogar mir klar.
Aber bisher ging die Entwicklung IMMER weiter, und so ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis hier überlichtschnelle Geschwindigkeiten erreicht werden. Vielleicht nicht mehr zu meiner Lebzeit, aber es wird geschehen. 
Eine Einschränkung kann es nur durch die Menschen selber geben. Wenn es noch eine Weile dauert, werden wir es schaffen uns doch noch selbst zu vernichten.
Warum? Größtes Manko auf unserer lieben Erde sind die Religionen. Angefangen mit der islamischen Religion, die heute auf dem Stand der katholischen Kirche zur Zeit der Inquisition ist. 
Fanatische Islamisten werden es evtl. noch schaffen, die Welt in einen weiteren Glaubenskrieg zu ziehen. Sehr empfänglich dafür sind die bigotten Amerikaner, die, angeführt von George Double-Ju Bush, mit dem Irakkrieg schon nichts anderes getan haben, als einen Feldzug gegen die Moslems zu führen. Man muss sich an den Kopf langen, wenn man dann noch hört, dass Amerika in 16 Bundesstaaten die darwinsche Entwicklungstheorie zur Entstehung des Lebens auf der Erde im Schulunterricht ablehnen, und dafür wieder das Alte Testament mit der Schöpfungsgeschichte als die einzige Wahrheit lehren wollen. Back to the roots, kann man da nur sagen. Im Islam zählt ja auch nur der Koran. Bildung wird unterdrückt, wo es nur möglich ist.

Wir sind weiterhin gespannt.

So, wieder an Bord - 28.5.2006:

Es war schon eine Sünde, so lange nix mehr von mir zugeben, zum Thema UFO's, Außerirdische usw.
Viel hat sich wieder getan in Sachen Weltraumforschung.
Mit verschiedenen Verfahren konnten im weiteren und auch näheren Umfeld zu unserem Sonnensystem jetzt schon über 150 Planeten nachgewiesen werden. 
Zunächst waren es Planeten mit der Größe eines vielfachen des Jupiters, des größten Planeten in unserem Sonnensystem. Das hängt mit dem Suchverfahren zusammen, mit dem diese Planeten entdeckt werden. Dabei wird ein entfernter Stern  beobachtet, oder eigentlich mehr das Licht das er aussendet. Zieht nun ein vorhandener Planet vor der Sonne vorbei, wirkt die Schwerkraft des Planeten wie eine Linse, die das Licht ablenkt. Dadurch kann das Vorhandensein eines Planeten nachgewiesen werden. 
Die Verfahren wurden in den letzten Jahren mit der Weiterentwicklung der Technik, hauptsächlich der Computertechnik, so weit verbessert, dass zuletzt in einem unserer nächstgelegenen Sternennachbarn, nur 41 Lichtjahre entfernt, gleich 3 Planeten entdeckt wurden, die in etwa der Größe des Solaren Neptun entsprechen.
Das muss natürlich nicht heißen, dass diese Sterne nur von Riesenplaneten umkreist werden.
Genau so, wie unsere Sonne von großen und kleinen Planeten umkreist wird, so denke ich eben, dass diese fernen Systeme ebenfalls Begleiter in den verschiedensten Größenordnungen haben, die aber eben nur aufgrund der bisher mangelnden technischen Möglichkeiten, noch nicht nachgewiesen werden können.
Ein Lichtjahr entspricht übrigens einer Entfernung von ca. 9,6 Billionen Kilometern.  
Das ist also die Strecke, die das Licht in dem Zeitraum zurück legt, der bei uns zwischen 2 Weihnachtsfesten liegt. 365 Tage eben.
Ich bin sicher, dass mit der Inbetriebnahme der bereits im Bau befindlichen Riesenteleskope auch bald erste "echte" Aufnahmen solcher Exoplaneten veröffentlicht werden.
Bereits jetzt wird vermutet, dass auf dem äußeren der 3 nächstgelegenen Planeten Wasser in flüssiger Form existieren kann. Und wo Wasser ist, ist auch Leben wie auf unserer Erde möglich.
Vielleicht gibt es in jenem Sonnensystem sogar 20 oder noch mehr Planeten, auf denen sich sogar schon höher entwickeltes Leben entwickelt hat, auf denen sich die dortigen Lebewesen evtl. sogar auf der selben Entwicklungsstufe befinden, wie wir hier auf der Erde. 
 
Schließlich gibt es auch hier auf unserer Erde noch weit unterentwickelte Kulturen in den Urwäldern Amazoniens und Papua Neuguineas, die als schützenswert eingestuft wurden und bitte in Ruhe gelassen werden (w)sollen.
Leider ist der Mensch noch nicht so weit entwickelt, um sich gewisse kommerzielle Interessen zu verkneifen.

Es bleibt weiter spannend. 

4.10.2006 
Heute wurde ich auf einen Film aufmerksam gemacht, der im Stile einer Reportage oder eines Dokumentarfilms das Thema aufgreift. Reiner Erler war, seines Zeichens Regiesseur, ein Spezialist dieser Filmart.
Hier ein Auszug aus einer DVD-Beschreibung zum Film "Die Delegation". 

--> 
Sehr viel interessanter sind die fiktiven Reportagen “Die Delegation“ (1970) und “Plutonium“ (1978). Hier werden jeweils in Form einer TV-Sondersendung die letzten Tage im Leben der TV-Reporter Will Roczinski (Walter Kohut) und Anna Ferroli (Charlotte Kerr) rekonstruiert. Sie hatten zuvor seltsame Erlebnisse mit einem möglicherweise außerirdischen Besucher und mit Terroristen, die Plutonium aus einem AKW (das von einer deutschen Firma in einem Land der Dritten Welt betrieben wurde) gestohlen haben. Die Form des nachgestellten Dokumentarfilms ist dabei mindestens so spannend (und deutlich stärker in der Realität verankert) wie der Kinoerfolg “Das Blair Witch Projekt".
<--

Natürlich handelt es sich dabei um eine fiktive Begebenheit, die aber durchaus realen Charakter hat. So könnte es sich tatsächlich zugetragen haben. Real anzusehen wie auch schon der Film "Das Millionenspiel" bei dem viele Fernsehzuschauer anriefen und protestierten.  Ein Klassiker dieses Genres ist übrigens das Radiohörspiel "Krieg der Welten", bei dessen erster Ausstrahlung im Radio die Leute auf die Strassen liefen und den Himmel nach den Raunschiffen der Fremden absuchten.

13.12.2006
Der deutsche Astronaut Thomas Reiter packt mometan schon die Koffer. Fast ein halbes Jahr hat er wieder im irdischen Orbit zugebracht. Jetzt hat er endlich das Christkind und die Engelein gesehen und will zurück, in den Kreis seiner Lieben.
Er ist damit der Deutsche, mit den meisten Erdumrundungen und dem längsten Aufenthalt außerhalb der Erdathmosphäre. Nur gut, daß keiner die Spesenkilometer bezahlen muß.

20.12.2009 ... bin wieder da, oder noch immer, oder so ... 
Durch die immer weiter entwickelte Technik der Teleskopie werden auch immer mehr Planeten ausserhalb unseres eigenen Sonnensystems entdeckt. Über 400 mittlerweile.
Letzte Meldung: "Vier neue Exoplaneten entdeckt" 

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/Astronomie/astronomie-vier-neue-exo-planeten-entdeckt_aid_462286.html
Mittlerweile spricht man auch von 10 entdeckten "Supererden".
Das sind Planeten, die Sterne umkreisen, die unserer Sonne sehr ähneln, und die zudem Umweltbedingungen bieten, die eine eigene Entwicklung von Leben, welcher Art auch immer, sehr wahrscheinlich werden lassen.
Wir sprechen dabei nicht mal von Systemen die tausende Lichtjahre entfernt sind, nein, gerade mal 4,1 Lichtjahre sind es zum nächsten Planeten.
Wer jetzt hier von unüberbrückbarer Entfernung spricht hat in Physik nicht aufgepasst.
Ob dieses Leben intelligent ist, und wenn ja, wie intelligent, sei mal dahin gestellt. 
Wenn heute ein Außerirdischer auf unsere Erde käme müsste er sich fragen, was das für Idioten sind, die ihren eigenen Lebensraum zerstören. 
Von Intelligenz kann man da wahrlich nicht sprechen. Ich selbst schließe mich jetzt einfach mal aus ;-)


 

Fortsetzung folgt. - will be continued 

 
Kommentare zu meinen Meinungen sind jederzeit willkommen.

Hier schon mal 2 kleine Beiträge einer bekannten Süddeutschen Tageszeitung , nämlich des 

      SÜDKURIER, Tageszeitung für Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein

Pressemeldung_1    Pressemeldung_2


Wieder nach oben 

Return to Homepage

 

Ich zähle mal mit : Gestartet an Heiligabend 2009